top of page

Der Soundtrack zu Weltenbrand


CD covers
Diese Bands hörte ich beim Schreiben

Ich bin ein bekennender Musikhörer beim Schreiben. Ich kann mich *nur* so richtig gut konzentrieren, wenn ich richtig in meiner Arbeit versinken kann und die Außenwelt ausgesperrt ist. In über zwei Jahren läuft da natürlich viiiiiiel Musik bei mir vorbei, deshalb wollte ich euch heute mal meine persönliche Soundtrack-Auswahl für "Weltenbrand" zeigen - natürlich weitgehend spoilerfrei und nur mit der Nummer des entsprechenden Kapitels.

Die einzelnen Lieder und ihre Texte passen wirklich perfekt zur jeweiligen Szene - und vielleicht entdeckt ihr ja sogar noch etwas Neues für euch?! Also los!


Prolog: Blind Guardian - Battlefield + Welcome To Dying


Ende Kapitel 9: Rise Against - Roadside / Kaleo - Way Down We Go


Ende Kapitel 10: Hozier - Take Me To Church


[[Kapitel 19 - Auftritt Sheila: "My Name is Sheila!" (Der große Ausreißer - ein frohes, LUSTIGES Lied in meiner Liste!! Leute, ganz ehrlich, befragt einfach Youtube. Aber nur, wenn ihr lachen wollt und ihr damit leben könnt, das nie wieder aus eurem Kopf zu bekommen! Wir wechseln nämlich nicht nur das Genre, sondern den ganzen verdammten Kontinent! Viel Spaß!! :D )]]


Kapitel 25: Hurt - World ain't right

Ende Kapitel 25: Imagine Dragons - Believer


Kapitel 27: Imagine Dragons - Dream (unbedingt anhören! Dieser Song spricht mir sehr tief aus der Seele, manchmal nenne ich ihn "Niska's Song")


Mitte Kapitel 28: Sonata Arctica - Till Death's Done Us Apart

Ende Kapitel 28: Fullmetal Alchemist Soundtrack - Happiness (ja, das Lied heißt so. Leider ist es unmöglich käuflich zu erwerben, deshalb hier der Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=tm9CWguXl98&t=64s )


Kapitel 29: Evanescence - Swimming Home / Kaleo - I Can't Go On Without You


Ende Kapitel 33: System Of A Down - Atwa


Kapitel 34: Dixie Chicks - Lullaby (ein Muss für Eltern)


Kapitel 35: Demons & Wizards - The Whistler


Kapitel 36: Coeur de Pirate - Woods darker than night (Child of Light Soundtrack)


Epilog: Eisbrecher - Wenn Zeit die Wunden heilt (purer, wunderbarer Kitsch aus der Kategorie "neue deutsche Härte" *höhö*)


Ohne Kapitel: Sigrid - Dynamite / London Grammar - Hell To The Liars / Linkin Park - Roads Untraveled


Ich hoffe, ihr hört in das eine oder andere Lied mal rein! Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen und Ergänzungen? Wenn ja freue ich mich über ne Nachricht auf den üblichen Kanälen. ;)


bottom of page